VCÖ-Mobilitätspreis Projektvideo

Carsharing Österreich verfolgt die Förderung der Mitgliedsbetriebe.

Mit dem ersten Projekt versuchten wir die Gründungsmitglieder enger zu vernetzen, indem deren Kunden untereinander die Fahrzeuge aller Betriebe teilen können. Mit diesem Projekt gewannen wir den VCÖ Mobilitätspreis 2021 für Österreich!


VCÖ-MobilitätsPreis - GEsamtsieg und Kategoriesieger 2021

... und es wird noch besser!
carsharing Österreich wurde am 24.09.2021 von Ministerin Leonore Gewessler mit dem 30. VCÖ Mobilitätspreis ausgezeichnet - wir wurden als Kategoriesieger als auch als Gesamtsieger ausgezeichnet!!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim VCÖ und nehmen diese Auszeichnung sehr ernst - wir werden unseren Beitrag zur Mobilitätswende leisten!

VCÖ - Mobilität mit Zukunft/APA-Fotoservice/Hautzinger


VCÖ-MobilitätsPreis Niederösterreich 2021

carsharing Österreich darf sich über eine großartige Auszeichnung freuen - wir erhielten am 16.09.2021 den VCÖ Mobilitätspreis vom Land Niederösterreich!!

Besonders hervorgehoben wurde, dass unsere Plattform carsharing Österreich die Vernetzung unter den carsharing-Betrieben forciert und darüberhinaus auch die Intermodalität verfolgen möchte.


Pressetermin mit Klimafonds

Erster öffentlicher Auftritt der Mitgliedsbetriebe von carsharing Österreich gemeinsam mit dem Klimafonds in Velden am Wörthersee.

Credit: Klima- und Energiefonds/APA-Fotoservice/Raunig, Fotograf/in: Daniel Raunig

Wienerstraße 9 / 3133 Traismauer / hello@carsharing-oesterreich.at